Zur Online-Spende

Hier geht es zur Online Spende

DRK-Kreisverband Altmark West e. V.

Telefon: 03909 2045
Email: kgf(at)drk-kloetze.de

Öffnungszeiten:
Mo,Mi,Do

Auslandshilfe

Illustration Auslandshilfe
Foto: S.Trappe / DRK

Weltweit auf DRK.de

03.11.2015 Förderzusage

Jedes verkaufte Los der GlücksSpirale hilft sozialen Einrichtungen, Sport und Denkmalschutz. Denn die Chance auf den persönlichen Gewinn geht einher mit der Möglichkeit, Gutes für die Allgemeinheit zu tun. Die GlücksSpirale von LOTTO unterstützt aus ihren Erlösen zahlreiche wohltätige Organisationen innerhalb der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege. Auch der Deutsche Olympische Sportbund und die Deutsche Stiftung Denkmalschutz erhalten jährlich GlücksSpirale-Fördergelder in Millionenhöhe. „So bringt die Lotterie auch Menschen Glück, die beim Spiel noch keinen Volltreffer hatten“, betonte Maren Sieb, Geschäftsführerin von LOTTO Sachsen-Anhalt.

Das aktive und freie Spielen an der frischen Luft; sei es auf einer Doppelschaukel im Wettstreit, im Einklang mit dem „Schaukelnachbarn“ oder auf dem Klettergerät, Fördert viele Ebenen der kindlichen Entwicklung. Dies konnte mit den aktuell vorhandenen Spiel- und Bewegungselemente in unserer Einrichtung nicht umfassend für alle 10 Kinder umgesetzt werden. Deshalb haben wir bei der Glückspirale eine Förderung beantragt. Mit Erfolg. Unsere Tagesgruppe in Klötze hat die Förderzusage für zwei Außenspielgeräte erhalten. Dadurch verbessern wir die Möglichkeiten das Verhalten der Kinder positiv zu beeinflussen.

Alles, was Senioren wünschen

Foto: Seniorin mit Enkelin
Foto: D.Ende / DRK

Manchmal wollen die Beine nicht so recht, und manchmal sind Sie erschöpft oder krank. Dann wünschen Sie sich jemanden, der Ihnen zur Hand geht. Dafür sind wir da. Das Rote Kreuz tut alles für Ihre Selbständigkeit und Ihren Verbleib in der eigenen Wohnung. Wählen Sie selbst:
Menüservice, Hausnotruf, Fahrdienst, Hauswirtschaftliche Hilfe, Körperpflege, Ambulante Pflege, Einkaufsservice, Gesundheitsprogramme, Pflegeheime, Besuchsdienst

Fotograf: A.Zelck/ DRK

Gemeinsam macht das Üben mehr Spaß: Wir bieten eine breite Auswahl an DRK-Kursen in Erster Hilfe, Gesundheit und Bewegung für unterschiedliche Altersgruppen.