Sie sind hier: Aktuelles

Kontakt

DRK-Kreisverband Altmark West e. V.
Bahnhofstraße 59
38486 Klötze

Telefon: 03909 2045
Telefax: 03909 3718

Öffnungszeiten: 

Mo., Mi., Do.  

07:30 - 16:00 Uhr

Di.                

07:30 - 18:00 Uhr

Fr.                

07:30 - 14:00 Uhr

12.04.2019

 

Viele fleißige Hände waren auf dem Spielplatz der DRK Kindertagesstätte "Wiesenhüpfer"

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“ (Henry Ford)

Unter diesem Motto fand am 12. April der jährliche Arbeitseinsatz in der Kindertagesstätte des Deutschen Roten Kreuzes „Wiesenhüpfer“ statt.

Trotz des kalten Wetters erschienen weit über die Hälfte der Eltern, um gemeinsam mit ihren Kindern den Spielplatz frühlingsfit zu machen.

Im Laufe des Jahres soll ein neuer Kletterturm installiert werden. Dafür haben die Eltern einen großen Erdhügel abgetragen. Den dafür benötigten Radlader und den Abtransport der Erde, organisierten und finanzierten die Eltern in Eigenregie.

Die Väter errichteten an der Wassermatschanlage eine Natursteinmauer. Das Fundament wurde bereits am Samstag vor dem Einsatz gefertigt. Hier entsteht mit Verwendung eines ausrangierten Spülbeckens eine „Matschküche“.

Es wurde massenhaft Erde bewegt und neuer Rasen gesät, gefegt, geharkt und jede Menge Unkraut gezupft, die Gartenmöbel und Holzhäuschen neu gestrichen und der Pool für die bevorstehende Badesaison gründlich gereinigt. Zur Bewässerung des Spielplatzes, wurde ein Brunnen gebohrt. Damit sind wir auf die nächste Hitzeperiode vorbereitet.

Es war überwältigend zu sehen, wie viele Eltern an diesem Tag zusammen auf dem Spielplatz gearbeitet haben.

Das Team der Kita „Wiesenhüpfer“, päppelte die Helfer zwischendurch mit warmen Getränken (Kaffee, Tee) wieder auf. Der Arbeitseinsatz fand seinen Abschluss bei Glühwein, Kartoffelsalat und Bockwurst.

Dieser Einsatz war ein großer Erfolg, da wir gemeinsam viel geschafft haben.

Vielen Dank an die lieben Helfer und das Team der Kita „Wiesenhüpfer“!

 

 

RotKreuzApp